UNESCO Welterbe

UNESCO-Welterbe-world-heritageDas UNESCO Welterbe vereint die schönsten Sehenswürdigkeiten, die Menschen oder die Natur hinterlassenen haben. Mittlerweile zählt die Liste „UNESCO Weltkulturerbe“ 802 Denkmäler und „UNESCO Weltnaturerbe“ 197 Naturräume in 163 Ländern.

Bei meinen Reisen schaue ich mir daher UNESCO-Welterbestätten gerne an. Ich finde diese so facettenreich: unterschiedliche Baudenkmäler aus sämtlichen Epochen unserer Zeitgeschichte, beeindruckende Natur-Landschaften oder auch moderne Denkmäler aus dem Industriezeitalter.

Sie stehen sowohl für das einzelne Land, aber gleichzeitig auch immer für Zeiträume oder Ereignisse in der Geschichte Europas. Daher findet Ihr hier eine Auflistung meiner bisher besuchten UNESCO-Sehenswürdigkeiten, über die ich auf meinem Reiseblog berichte.

Von meinen Besuchen des jeweiligen UNESCO Welterebes bringe ich Dir Reistipps und Impressionen mit.

Mit einem Klick auf die Bilder kommst Du zu den Artikeln, die sich mit dem jeweiligen Welterbe beschäftigt.

Liste UNESCO Welterbe auf meinen Reisen

UNESCO Weltkulturerbe Belgien

UNESCO Weltnaturerbe Deutschland

UNESCO Weltkulturerbe Frankreich

UNESCO Weltkulturerbe Irland

UNESCO Weltkulturerbe Polen