About me – Kontakt

Nicolos Reiseblog

Hallo. Ich bin Nicolo und Du bist auf meinem Reiseblog gelandet. Herzlich willkommen!

Ich bin gebürtiger Nordrhein-Westfale mit italienischen Wurzeln, in Niedersachsen aufgewachsen und mittlerweile glücklicher Nordhesse (*1975). An der Universität Göttingen habe ich Germanistik, Italianistik und Türkeistudien studiert und bin jetzt in Kassel im Marketingbereich tätig.

Vielleicht liegt es an den beiden Ländern, die seit meiner Geburt in mir stecken, dass ich mich sehr für andere Kulturen und Lebensweisen interessiere. Und die lernt man bekanntlich ja am besten auf Reisen kennen.

Wie ist dieser Reiseblog entstanden?

Ich wollte für mich immer kleine Alben von meinen Reisen anlegen und diese mit Fotos, Eintrittskarten und allerlei anderen Mitbringseln bestücken. Da ich aber nie das richtige Album dafür gefunden habe, lagen meine Bilder nur in Ordnern auf meinem PC – und meine Erinnerungen waren in ihnen.

Dann hatte ich die Idee, diese Bilder mit meinen Erinnerungen einfach in einem Reiseblog festzuhalten: Nicolos Reiseblog.

Seit 2015 berichte ich hier für Euch und für mich von meinen Reisen, Erlebnissen und Eindrücken. Ich gebe Euch Reisetipps und schreibe hier auch, wenn mir etwas nicht gefällt.

Spezielle Interessen von mir sind Kultur, Natur, Wandern, Wellness, Wein und Genuss. Daher besichtige ich gerne UNESCO Welterbestätten und die Kulturhauptstädte Europas.

Ich freue mich, dass Du den Weg auf meinen Reiseblog gefunden hast, noch mehr freue ich mich über Kommentare. Wenn Du Fragen hast, dann schreibe mir einfach.

Sonnige Grüße,

Nicolo


Kontakt

Nicolo Martin
Finkenweg 6
34302 Guxhagen
EMail